Nur noch
00 Tage
00 Std
00 Min
00 Sek
: : :
bis Weihnachten!
Ausstellung

TREExhibition

Mo, 03. April - Sa, 29. April
Vergangen

TREExhibition – Interaktiv herausfinden, wie großartig und wichtig Bäume sind

Auf sechs verschiedenen Kugelbahnen können kleine und große Entdecker:innen im April spielerisch entdecken, was Bäume für uns Menschen leisten.

Eines ist klar: Die Welt braucht Bäume. Auf wie vielfältige Art und Weise sie von der Wurzel bis zur Baumkrone unseren Lebensraum bereichern, ist jedoch den wenigsten bewusst. Auf den Kugelbahnen im max.center können Besuchende ganz unterhaltsam diverse Fakten über das Wunderwerk Wald entdecken.

Wissenswertes über den Wald

Bäume sorgen für frische Atemluft, ein einzelnes Exemplar produziert pro Tag 10.000 Liter Sauerstoff. Außerdem filtern sie Staub aus der Luft. Bei einem Spaziergang durch den Wald kann man so richtig durchatmen, er belebt die Sinne, beruhigt und stärkt das Immunsystem. Zirka 6.700 Tierarten finden im Wald Lebensraum und Nahrung in Form von Samen, Früchten, Knospen und Blättern sowie Nektar und Pollen. Aber nicht nur Tiere genießen die Köstlichkeiten des Waldes. Gesammelte Schwammerl, frische Waldbeeren und süßer Waldhonig erfreuen den menschlichen Gaumen. In unseren Wohnungen und Häusern sind wir ebenso von Material aus dem Wald umgeben – in Form von Möbeln und
Fußböden. Einige Häuser sind sogar komplett aus Holz gebaut. Selbst das Papier, auf dem wir schreiben, war früher mal ein Baum.

Interesse geweckt?

Dann planen Sie beim nächsten Einkaufsbummel ein wenig mehr Zeit ein. Ein Besuch der TREExhibition lohnt sich auf jeden Fall. Neben Spiel und Spaß an den Kugelbahnen erfahren Sie viel Neues und Erstaunliches und werden dadurch das Wunder Wald noch mehr zu schätzen wissen.

Auch Schulklassen sind herzlich eingeladen, die Ausstellung zu erkunden. Der Besuch erfolgt eigenständig und ohne Anmeldung.

Rückblick