Nur noch
00 Tage
00 Std
00 Min
00 Sek
: : :
bis Weihnachten!

Hygge bedeutet einfach Mal auf der Couch zu chillen, ein gutes Buch zu lesen und sich eine Auszeit vom stressigen Alltag zu gönnen. In Sachen Mode geht es genauso legere zu, denn der cozy Trend macht unsere liebsten Wohlfühl-Outfits ausgehtauglich. Oversized, kuschelige Materialien und immer schön bequem – so lieben wir es. Wir haben ein paar besonders gemütliche Ideen gesammelt, wie ihr den skandinavischen Trend umsetzen könnt:

Hyggelige Farbtupfer

Jetzt im Herbst, wenn die Temperaturen sinken und die Tage kürzer werden, greifen wir besonders gerne auf kuschelige, wetterfeste, aber vor allem gemütliche Kleidung zurück. Wie für alle skandinavischen Trends üblich, bewegen sich die hyggeligen Farbtöne im gedeckten Bereich und sind creme-, beige-, weiß- oder sandfarben. Natürlich darf aber ein kleiner Farbtupfer nicht fehlen.

Frau in Pulli, weißer Hose und hohen Stiefeln
rote Regenjacke über braunen Pulli

Eine weiße Hose und ein kuscheliger beiger Strickpulli harmonieren perfekt zu den beigen Boots, die mit ihrer dicken weißen Sohle vor nassen Füßen schützen. Eine rote Regenjacke sorgt schon beim Anziehen am Morgen für gute Laune und zieht garantiert die Blicke auf sich. Aber auch wenn kein Regen vorhergesagt ist, wird Mut zur Farbe belohnt. Eine kleine gelbe Tasche im angesagten Multi Pochette-Stil peppt das Outfit so richtig auf.

weiße Hose, braune Stiefel und gelbe Ledertasche
Frau in braunem Pulli, weißer Hose, braunen Stiefel mit gelber Ledertasche

Hier nachshoppen:

  • Pullover: Vero Moda
  • Hose: Only
  • Regenmantel: Vero Moda
  • Tasche: Bijou Brigitte
  • Schuhe: HUMANIC
  • Schmuck: Bijou Brigitte

Wir haben euch für dieses Outfit auch noch ein paar Alternativen zum Nachshoppen rausgesucht:

Hose

Hose

Only – bald im max.center 0
Pullover

Pullover

Only – bald im max.center 0
Tasche

Tasche

HUMANIC 0

Ton in Ton im Hygge-Stil

All-White-Looks sind nur etwas für den Sommer? Falsch gedacht!

Wer Ton in Ton lässig interpretieren will, setzt auf weiße Baumwoll-Hose, Bluse und Sneaker und streift bei kühleren Temperaturen noch einen angesagte Strick-Pullunder über. Leicht, gemütlich und mit viel Bewegungsfreiheit kommt dieses Outfit daher, das so perfekt zum Hygge-Stil passt. Eine braune Cross-Body-Tasche setzt gekonnt einen kleinen Farbakzent und bringt ein wenig Abwechslung in den monochromen Look.

Frau in weißer Kleidung
Frau in weißer Kleidung mit brauner Tasche
Frau mit weißen Schuhen

Hier nachshoppen:

  • Pullover: Vero Moda
  • Bluse: Vero Moda
  • Hose: Vero Moda
  • Tasche: Deichmann
  • Schuhe: HUMANIC
  • Schmuck: Bijou Brigitte

Auch für diesen lässigen Style gibt es ein paar passende Fashion-Inspos für euch:

Frau in weißer Kleidung und brauner Hose
Hose

Hose

Only – bald im max.center 0
Pullover

Pullover

Only – bald im max.center 0
Bluse

Bluse

Only – bald im max.center 0
Tasche

Tasche

HUMANIC 0

Egal wo man hinsieht – von Instagram bis zu den Schaufenstern der angesagten Läden – überall heißt es: Hygge, Hygge, Hygge. Jetzt wo der Sommer langsam vorbeigeht und es draußen kühler wird, passt der kuschelige Trend perfekt in unseren Kleiderschrank. Ob man nun den Tag draußen verbringt oder doch drinnen auf der Couch verbringt – wichtig ist, dass man sich wohlfühlt.