Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Weihnachtsabend
overlay Shopplan area
EG.    |    OG.

Luftige Outfits für heiße Tage im Büro

Wie sehr haben wir uns gefreut, dass der Sommer endlich, endlich da ist. Und jetzt schwitzen wir im Büro. Zu Hause ist es einfacher, da wirft man sich in den Bikini oder holt die luftigen Shorts aus dem Schrank. Büro und Bikini halten wir allerdings für keine gute Idee, aber mit unseren Tipps ist das auch gar nicht nötig. Wir zeigen euch, wie ihr meetingtauglich und luftig durch den Arbeitstag kommt.

Auf die richtigen Materialien setzen

Generell heißt es im Sommer Hände weg von Kunstfasern und Synthetik, sie lassen uns stärker schwitzen und entwickeln nicht selten einen unangenehmen Geruch. Viel besser sind dagegen Naturfasern wie Baumwolle, Seide oder Leinen, denn sie sind hautsympathisch und kühlen den Körper an heißen Tagen.

Outfit: VERO MODA, Accessoires: Bijou Brigitte

Vorhang auf für diese Office-Trendteile

Bikini, Shorts, Miniröcke und Flipflops sind etwas für die Freizeit. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir im Büro langweilig angezogen sein müssen. Gerade jetzt im Sommer machen Maxikleider, Midiröcke oder Culottes den Office-Look perfekt.

Kleid: H&M, Tasche: H&M, Brille: Bijou Brigitte

Maxikleider

Maxikleider sind nicht nur luftig, sie können kleine Pölsterchen an Hüfte oder Oberschenkel gekonnt verstecken. Besonders in sind diesen Sommer Maxikleider mit Volants, Blumendruck oder Punkten.

Midiröcke

Midiröcke stehen wirklich jeder Frau und entpuppen sich als wahre Kombinationswunder. Officetauglich sind vor allem die unifarbenen Varianten, aber auch Midiröcke mit Muster vertragen sich hervorragend mit einer schlichten Seidenbluse. Unsere Lieblinge diesen Sommer sind entweder aus Leinen oder Baumwolle bzw. leicht fallend in Plisseeoptik. Das Tolle daran: Midiröcke machen auch zum schlichten T-Shirt etwas her und geben dem Outfit das gewisse Etwas.

Outfit: H&M, Accessoires: Bijou Brigitte

Culottes

Wenn Hosen im Sommer, dann Culottes. Während man in engen Jeans nur unnötig schwitzt, umspielen Culottes die Beine luftig leicht. Die weiten, wadenlangen Hosen gibt es in unzähligen Farben und Mustern. Besonders trendy ist der "Paperbag"-Schnitt, bei dem der integrierte Gürtel am Bund zu einer Schleife gebunden wird. Fürs Meeting werden Culottes mit Bluse und Blazer super schnell seriös.

Outfit: VERO MODA, Accessoires: Bijou Brigitte

Auch auf das richtige Schuhwerk kommt es an

Flipflops oder unsere geliebten Birkenstock bekommen nur zu Feierabend Ausgang, aber Pumps sind im Sommer einfach oft unangenehm. Die perfekte Lösung sind elegante Slingbacks oder Slipper. Die kann man unterm Schreibtisch auch ruckzuck ausziehen und zum Meeting schnell wieder hineinschlüpfen.

In diesem Sinne wünschen wir euch einen luftigen Sommer. Und vergess nicht: Je wärmer der Tag, desto toller der Feierabend!

BACK