overlay Shopplan area
EG.    |    OG.

Der Fasching kann kommen!

Die lustigste Zeit des Jahres steht wieder vor der Tür: der Fasching! Wem gefällt es denn nicht, das Kind in sich herauszulassen und sich zu verkleiden? Nun habe ich mir wieder super lustige und sehr einfach nachzumachende Kostüme einfallen lassen, damit ihr auf jeden Fall für die kommenden Feiern gerüstet seid!

Ich habe für euch eine kleine Step-by-Step Anleitung wie ihr euch den perfekten „Snapchat Hund“ ganz ohne Handy ins Gesicht zaubern könnt!

Das benötigst du:

  • Schwarzer & Weisser Schminkstift
  • Contouring Kit
  • Schwarzer Kajal
  • Brauner Lippenstift
  • Rosa Lippenstift
  • Brauner & Rosa Filz
  • Schere
  • Kleber
  • Haarreifen
  • Pfeifenreiniger

So geht’s:

Zu Beginn nehmt ihr euch einen einfachen weißen Schminkstift und zieht eine Begrenzung rund um eure Nase und Wagen. Größe je nach Geschmack. Dann nehmt ihr euch euer Contouring Kit und einen Pinsel und zieht mit einer möglichst dunklen Farbe die weiße Begrenzung nach und malt die Fläche aus.

Als nächstes malt ihr euch die Nasespitze auf. Dafür braucht ihr einen schwarzen Schminkstift. Hier könnt ihr auch variieren, je nachdem wie groß die Hundenase werden soll. Nun schnappt ihr euch einen braunen Lippenstift und malt euch den unteren Rand der Hundenase nach!

Als letzter Schritt zur perfekten Hundenase malt ihr euch mit einem schwarzen Kajal die Punkte für die Barthaare auf und betont mit einem rosa Lippenstift eure Unterlippe. Jetzt wird noch ein bisschen gebastelt.

Nun zeigt sich, wie gut ihr im Werkunterricht aufgepasst habt! Zeichnet auf braunem Filz 4 Hundeohren auf, damit ihr Vorder- und Rückseite habt. Im nächsten Schritt malt ihr euch 2 mal die Innenseite der Ohren, sowie einmal die Zunge auf rosa Filz auf. Am besten ihr malt hier ein paar Vorlagen auf Papier auf, bis ihr die für euch passenden Vorlagen gefunden habt. So kann auch nichts schiefgehen.

Nun klebt ihr die braunen Vorlagen zusammen lasst aber die Unterseite frei, so dass ihr noch eure Finger reinstecken könnt. Danach klebt ihr die rosa Innenseite der Ohren auf. Dann nehmt ihr euch einen Eis Stiel und klebt dort die Zunge auf.

Nun schnappt ihr euch einen Haarreifen und wickelt Pfeifenreiniger so herum, damit ihr die Ohren daraufstecken könnt!

Nun braucht ihr nur mehr die Ohren auf die Pfeifenreiniger zu stecken. Setzt euch den Haarreifen auf und haltet die Zunge vor den Mund. Schon ist euch Snapchat Filter fürs echte Leben fertig!