overlay Shopplan area
EG.    |    OG.

Kasperl zu Gast

„Kinder, seid ihr alle da?“ heißt es immer am zweiten Freitag im Monat. Pünktlich um 16.00 Uhr warten Kasperl & Co. darauf, die kleinen Besucher zu unterhalten.

Nachstehend findet ihr die ersten Termine und Stücke für das Jahr 2019:

11. Jänner: Kasperl und der Kariesteufel

Der Sepperl besucht den Kasperl. Er hat schreckliche Zahnschmerzen und der Zahnarzt Dr. Milchzahn ist leider auf Urlaub. Da können nur mehr die Kinder und der Kasperl helfen!

8. Februar: Kasperl geht in die Luft

Der Kasperl will Würstel einkaufen. Am Marktplatz trifft er die Marktfrau Berta, die dem Kasperl unbedingt etwas verkaufen will. Der Kasperl überredet die Frau Berta mit ihm zu kommen. Da passieren plötzlich sonderbare Dinge am Marktstand.

8. März: Kasperl und der Zauberzylinder

Vor dem Schloss der Prinzessin O-Wieschön hat ein Zirkus seine Zelte aufgebaut. Die Prinzessin und der Kasperl müssen unbedingt die Attraktionen ansehen. Doch das haben die Hexe Zwiederwurzn und der Räuber Tunichtgut erfahren ...

12. April: Kasperl und der grüne Wassermann

Die Gretl kommt ganz aufgeregt zum Kasperl. Ein Krokodil verfolgt sie und will sie auffressen. Der Kasperl kann der Geschichte keinen Glauben schenken, bis ...

10. Mai: Kasperl auf Urlaub

Der Müller Mehlwurm schickt dem Kasperl eine Einladung, ihn zu besuchen. Der Kasperl und sein Freund Wastl, der Hund, packen ihre Koffer und machen sich auf den Weg. Davon hat aber der Räuber Tunichtgut Wind bekommen und ...

14. Juni: Kasperl und die Hexe Zwiederwurzn

Der Onkel Gustl ist leider krank und muss ins Bett. Der Kasperl macht sich große Sorgen und will in schnell in die Apotheke gehen, um einen Hustensaft für ihn zu holen. Weil er es so eilig hat, nimmt er die Abkürzung durch den Hexenwald.

12. Juli: 1, 2, 3, Zauberei

Der Kasperl hat großen Waschtag und will seine schmutzige Wäsche waschen. Sein Freund, Wastl, der Hund, kommt vorbei und macht ein großes Durcheinander. Als der Kasperl das geklärt hat, spielt plötzlich die Wäsche verrückt.

9. August: Gretl's Geburtstagsfeier

Der Kasperl ist zu Gretl‘s Geburtstagsfeier eingeladen. Er will ein ganz besonderes Geschenk mitnehmen. Doch dann kommt die Hexe Zwiederwurzn, die gar nicht eingeladen war.

13. September: Die verschwundene Schultüte

Der Sepperl ist ein Schulanfänger und will dem Kasperl seine Schultüte, die er zu Schulbegin bekommen hat, zeigen. Irgendwie verpassen sich die beiden und plötzlich ist auch die Schultüte verschwunden.

11. Oktober: Omas Sparschwein

Der Kasperl hilft dem Onkel Gustl beim Saubermachen. Aber anstatt sauber zu machen, bringt der Kasperl einen ordentlichen Wirbel hinein. Da schickt ihn der Onkel Gustl in die Stadt, um sein Sparschwein aus zu leeren. Da kommt der Räuber um die Ecke …

 

 

 

 

BACK